Inhaltlich alle Erwartungen erfüllt :)!

Psychologie (B.Sc.)

Gute Organisation von Anfang an, man wird zu Beginn noch sehr "an die Hand genommen" und unterstützt. Mir gefallen die Studieninhalte sehr, außer der hohe Methodenteil. Auch der ist aber ertragbar :) In den Seminaren teilweise sehr interessante Diskussionen und Einblicke in die Arbeitswelt von Psychologen: sehr engagierte Dozenten! Braunschweig ist klein, aber fein. Es gibt alles, was man braucht und das Semesterticket ist echt zufriedenstellend!

Ungeahnte Vielfältigkeit

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist viel mehr als ich erwartet habe. Ich studiere jetzt im 3. Semester an der TU. Die ersten Semester sind zwar sehr Methoden- und Statistik-lastig aber trotzdem wird mein Interesse an der Psychologie dadurch nicht geringer. Die TU lehrt das Fach sehr praxisnah. In den Seminaren haben wir beispielsweise schon im 2. Semester in Behinderten-Werkstätten und Kindergärten einige Übungen durchgeführt. Was ich am meisten an dem Psychologiestudium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Spannende Themen und viele neue Erfahrungen. :)
Dozenten sind sehr am Lernerfolg der Studierenden interessiert, aber der Notendruck ist aufgrund des hohen N.C.s sehr hoch.
Klausuren und Hausarbeiten sind anspruchsvoll, aber durchaus schaffbar. Am besten sind die Praktika.

Ich bin jetzt ins Erstsemester gestartet

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt gerade ins erste Semester gestartet. Bisher wirkt alles sehr gut organisiert und ich habe einen positiven Eindruck. Schön ist, dass pro Semester nur eine relativ kleine Anzahl von Studenten angenommen wird, sodass wir in kleinen Mentorengruppen von ca 10 bis 15 Personen direkt von den Professoren betreut werden. Auch die Seminare bei den Dozenten sind in relativ kleinen Gruppen, sodass es ausreichend Zeit gibt, Fragen zu stellen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.