Viel Fleißarbeit

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein Fach, in dem man sehr ehrgeizig sein sollte. Auswendig lernen und Zeitdruck gehören stark mit dazu. Braunschweig ist methodisch sehr stark aufgestellt und zählt zu einer der besseren Unis in Deutschland auf dem Gebiet. Um den Master in Braunschweig im Anschluss zu machen, sollte der Bachelordurchschnitt am besten 1.5 oder besser sein. Ist man jedoch bereit viel zu investieren und interessiert sich für das Thema Psychologie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Nach dem 1. Semester kann ich sagen, dass ich Psychologie an der TU BS super finde! Die Inhalte sind spannend und werden von den Professoren und vor allen Dingen auch den Dozenten gut beigebracht. Die Organisation ist top, die Uni an sich gefällt mir auch sehr gut. Netter Pluspunkt auch bei Psychologie: so gut wie alle Veranstaltungen sind am Hauptcampus, also sind keine weiten Wege nötig!

Kaum einer fällt durch!

Psychologie (B.Sc.)

Keine Klausuren sind so schwer, dass man deshalb das Studium abbrechen muss. Dafür muss für einen Masterplatz mehr gekämpft werden. Dafür gibt es an dieser Uni aber genug Möglichkeiten den Schnitt aufzuwerten! Es sind viele Dozenten dabei die aus der Praxis berichten und spannend aufziehen.

Mein Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist der Studiengang, den ich von Anfang an unbedingt belegen wollte und wie sich auch bald herausstellte, mein absolutes Traumstudium! Alle Themen lassen sich sinnvoll im Alltag 'anwenden' und man hat das Gefühl, dass man nicht umsonst lernt, sondern für eine sinnvolle Sache. Immer steht das Erleben und Verhalten des Menschen im Vordergrund der Thematik, was extrem spannend ist. Die Inhalte werden einem gut beigebracht, da der Studiengang relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.