Es könnte besser laufen

Psychologie (B.Sc.)

Zunächst war ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und der Hochschule. Ab dem 3. Semester fiel mir dann aber die katastrophale Organisation und Kommunikation der Rheinischen Fachhochschule Köln auf. Beispielsweise geben die Dozenten einem andere Auskünfte als das Prüfungsamt, sodass die Studierenden manchmal nicht wissen wann, ob und in welchem Rahmen Klausuren stattfinden. Infoveranstaltungen gibt es viel zu wenig. Zum Beispiel wurden uns keine Auskünfte darüber gegeben, wann das Pflichtpraktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie an der RFH

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind im Großen und Ganzen echt gut. Sie interessieren sich für die Lernerfolge der Studierenden und beantworten auch außerhalb der Vorlesungen Fragen bezüglich der Inhalte und Klausuren. Ich bin echt zufrieden und würde den Studiengang weiterempfehlen.

Mein persönlicher Traum

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann mir für mich keinen besseren Studiengang vorstellen und bin super froh, mich dafür entschieden zu haben. Die Inhalte sind total spannend und die Vermittlung dieser durch die Dozenten der RFH ist einleuchtend und ich komme sehr gut damit zurecht.

Gute Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde für eine Fachhochschule, ist die RFH sehr gut. Die Gruppengrösse ist angemessen, die Dozenten sind mit vielleicht wenigen Ausnahmen (wie es über all der Fall ist) ganz gut. Und ich finde auch mit dem ganzen Virusvorfall wurde schnell mit dem Onlineunterricht gehandelt. Mir gefällt, dass Zoom dafür genutzt wird. Das gibt einem die Chance direkter Fragen zu stellen und es ist dann nicht ganz so trocken als wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.