Psychologie fürs Verstehen

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein Studium das man sehr schnell anwenden kann und damit sind die Lerninhalte besser zu merken. Gleichzeitig kann man die Inhalte auf sich und sein Umfeld reflektieren. Das sorgt dafür das man ein besseres Verständnis für das Geschehen um ein herum und auch bei sich selbst besser verstehen kann.

Ein toller Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich sehr interessant. Die RFH an sich ist auch eine gute Uni, allerdings sind sie uns in den Onlinesemestern nicht entgegen gekommen was sowohl das finanzielle oder andere Aspekte betrifft. Wie an jeder anderen Uni auch, gibt es gute und nicht so tolle Dozenten. Es sind aber alle immer steht’s bemüht. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bin im 1. Semester, doch bis dato ist alles noch gut

Psychologie (B.Sc.)

Da aufgrund der Pandemie alles digital ist und ich noch im 1. Semester bin, kann ich nicht wirklich allzu viel sagen. Bis Dato gefällt mir das Studium sehr, es entspricht meinen Erwartungen. Und ist auch etwas anspruchsvoll, doch welcher Studiengang ist es denn nicht? Kommt nur darauf an, ob es deinen Interessen entspricht und du gerne an den Vorlesungen mit Interesse teilnimmst oder nicht. Im Großen und Ganzen gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Lernatmosphäre mit kleinen Gruppen

Psychologie (B.Sc.)

Sehr guter Lerninput. An der Organisation muss noch ein wenig gearbeitet werden. Aber die Dozenten stehen immer stets bereit zu helfen und versuchen auch es jedem recht zu machen. Ein schulisches Klima, das es einfacher macht mit den Kommilitonen und den Dozenten zu kommunizieren.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.