Schwierige Online Vorlesungen

Psychologie (B.Sc.)

Mein erstes Semester fing im September 2020 an und war eine Katastrophe für mich. Es war ein Durcheinander mit viel zu wenig Informationen und Einführungen für Erstis. Selbst jetzt gibt es noch immer kein richtiges Konzept für Präsenzunterricht und als Student fühlt man sich ein bisschen links liegen gelassen, was eher den Führungskräften der Fachhochschule zuzuschreiben ist. Die Dozenten an sich sind bisher alle unglaublich sympathische Menschen mit akribischen Drang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Psychologie-Studium an der RFH

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie ist an der RFH ein sehr interessanter Studiengang dadurch ,dass dies eine Private Hochschule ist wird man dennoch bestens Ausgestattet und vorbereitet. Einige Lehrveranstaltungen wie Z.b Statistik und Programmierung sind Online leider schwierig zu verstehen, es ist wünschenswert das solche Veranstaltungen präsenz stattfinden (unter Einhaltung der 3G Regeln).

Super Gelegenheit

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte früher immer gesagt, dass ich nie Psychologie studieren würde. Jedoch hat sich herausgestellt, dass genau dieser Studiengang das richtige für mich ist. Das Studium umfasst die Naturwissenschaften, Medizin, Statistik, Programmieren und auch die Geisteswissenschaften. Es ist sehr umfassend, zudem auch sehr faszinierend. Man lernt von allem etwas, sowie viel über sich selbst. Man lernt Verständnisvoller zu sein und versteht seine Mitmenschen viel besser.

Ein interessanter und vielfältiger Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich die Hochschule bis jetzt nur einmal von innen gesehen habe, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der RFH bin. Die Dozent*innen gehen auf unseren Bedürfnisse ein, indem wir die Vorlesungen mit gestalten dürfen. Die Fächer his jetzt fand ich sehr interessant. Das einzige Fach, welches mir nicht so zugesagt hat ist Programmierung. Da war ich überrascht, dass wir dieses in einem Psychologiestudium haben. Meine Komilliton*innen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.