Solide, aber auch ausbaufähig

2.4

Ich habe letztes Jahr meinen Bachelor an der RFH absolviert. Die Studieninhalte sind beinahe identisch mit den Inhalten an staatlichen Unis. Jedoch sollte man aufpassen, wenn man sich für diese Hochschule entscheidet. So wie im Infoprofil auf der Webseite ist das Modulhandbuch nicht. Die Schwerpunkte, die beschrieben werden wie „Rechtspsychologie“ gibt es garnicht. Zudem gibt es wichtige Fächer wie „Biologische“ und „Pädagogische“ Psychologie nicht, weshalb man für einen Master schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte mega, Organisation meh

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr gut, breit gefächert und halten auf alle Fälle mit denen einer staatlichen Uni mit. Die Organisation läuft allerdings etwas drunter und drüber. Wobei man das bei einer staatlichen Uni genau so hat.
Insgesamt kann ich das Studium weiterempfehlen!

Einblick in die menschliche Psyche

Psychologie (B.Sc.)

Ist ein super interessanter Studiengang, wenn man sich für die Hintergründe menschlichen Verhaltens interessiert. Es ist ein super vielseitiges Studium. Egal ob Biologie, Statistik oder Programmieren, hier hast du von Allem etwas. Du erfährst viel über deine Mitmenschen und über dich selbst.

Kein Wohles Gefühl während des Studiums

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte das Gefühl, dass viele Lehrveranstaltungen sehr stumpf und langweilig vorgetragen wurden. Mir persönlich wurde es viel zu komplex/ anspruchsvoll und anscheinend war es doch nicht das richtige. Ich hatte auch nie die Möglichkeiten andere Studenten der Hochschule kennenzulernen, da viele sehr verschlossen waren oder nicht bereit waren neue menschen kennenzulernen.
Außerdem sind ständig irgendwelche Baustellen während Vorlesungen die stören.
Dafür dass man monatlich viel Geld bezahlt gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.