Sehr gut organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Die Organisation wird eigentlich komplett von der Uni übernommen und man hat diesbezüglich keinen Stress. Die Dozenten sind meistens sehr nett und können aus ihrem Beruf viele praktische Erfahrungen teilen. Außerdem bieten viele die Möglichkeit an Skripte online zu bearbeiten.

Mehr Schein als sein

2.3

Ich habe zum SS 2021 angefangen, mitten in Coronazeiten, zu studieren. Die Hochschule hat leider wenig Interesse gezeigt die Studienveranstaltungen von Online wieder auf Präsenz zu switchen. So habe ich 3 Semester, sehr unorganisiert online studieren müssen. Obwohl monatlich viel Geld bezahlt wird tut sich die RFH sehr schwer organisiert zu planen und zu kommunizieren. Ebenfalls sind die meisten Räumlichkeiten sehr veraltet und das Geld lohnt sich nicht.

Zu eng gefächert

Psychologie (B.Sc.)

An sich ein sehr gutes und interessantes Studium aber die Wahl des Schwerpunktes geschieht mit dem 5.Semester deutlich zu spät. Insgesamt ist die Auswahl der zu belegenden Fächer gut aber es könnte definitiv auf andere Bereiche der Psychologie ausgeweihtet werden.

Alles super

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht echt Spaß und ich fühle mich sehr wohl. Außerdem sind die Professoren immer freundlich und steht’s bemüht die Inhalte verständlich rüberzubringen.
Da ich hauptsächlich im Hauptgebäude Vorlesung habe war ich bisher erst 1 mal in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.