Studieninhalte sehr gut, Dozenten unterschiedlich

Psychologie (B.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studium. Durch die etwas kleineren Kurse (im Durchschnitt um die 50 Leute) gibt es meist einen etwas engeren Kontakt zu den Dozent*innen. Es gibt natürlcih immer Ausnahmen, aber meistens stehen die Dozent*innen für Fragen bereit und sind online als auch in Person gut zu erreichen. Bei Fragen hab ich in den meisten Fällen immer direkt eine Ansprechperson. Den Studienverlauf würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Alternative gut

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins zweite Semester und habe an der RFH angefangen, weil mein Abischnitt für eine staatliche nicht ausreichte. Die Uni ist für eine private ganz schön, die Leute sind wirklich nett und meine Dozenten bisher auch. Die Prüfungen sind ziemlich anspruchsvoll und mindestens genauso gehalten wie auch auf staatlichen. Was mir leider sehr fehlt, sind die Module Biologische und Einführung in die Psychologie, da viele Unis diese für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sicher für die Zukunft

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren insgesamt positiv. Ich fühle mich dahingehend sicher, da ich das Gefühl habe, durch das Studium an der RFH eine sehr gute Grundlage geschaffen habe, auf die der weitere Werdegang einer Psychologin aufbauen kann. Einem wurde seit Beginn die Wichtigkeit und die Vielfältigkeit unserer Tätigkeit nahegelegt, im Vordergrund stand dabei immer der Mensch. Durch die besondere Gestaltung der Hochschule steht man im direkten Kontakt zu den Dozierenden. Mängel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Don't do it

1.4

Absolute Geldverschwendung. Wer anders nicht in einen Psychologie Bachelor kommt, für den ist die RFH ggf. eine Option im Fachbereich einen Fuß in die Tür zu kriegen, hat man jedoch andere Möglichkeiten kann ich nur von der Hochschule abraten. Grauenvolle Organisation, überwiegend inkompetente Dozent*innen (z.T. selbst noch im Master oder ganz ohne B.Sc. in Psychologie!?), viele Foliensätze sind 1:1 copy paste aus Springer Lehrbüchern - dafür soll man 500€ im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.