Mein Studium an der PFH

Psychologie (B.Sc.)

In meiner bisherigen Zeit an der PFH Göttingen, konnte ich einige Erfahrungen sammeln. Zum einen kümmert sich die PFH sehr um Ihre Studenten, wie zum Beispiel durch das Mentoren Programm, welches den Studenten hilft mit Professoren in Kontakt zu kommen. Außerdem sind die zahlreichen Gastvorträge wirklich sehr zu empfehlen, da immer wirklich interessante Persönlichkeiten zu Besuch kommen. Des Weiteren besticht die PFH mit der sehr familiären Seite. Diese kommt durch Events, wie dem Weihnachtsball oder dem Studenten Stammtisch zum Vorschein. Speziell im 5. Semester Psychologie bietet die PFH ein Stress-Aktiv Seminar für die Göttinger Verkehrsbetriebe an, bei dem die Studenten gemeinsam mit den Professoren ein Seminar entwickeln um den Stress der Teilnehmer zu ergründen und gegeben falls zu reduzieren. Generell lässt sich sagen das die PFH sich sehr um Ihre Studenten kümmert, dennoch steht auch das selbstständige arbeiten im Vordergrund. Das einzige Manko der PFH, ist das an manchen Stellen die Organisation von Modulen oder anderen Aktivitäten.
Dennoch empfinde ich die PFH als eine sehr gute und sehr bemühte Universität, an welcher der Student und das vermitteln von Wissen im Mittelpunkt steht.
  • Studieninhalte sind sehr interessant, gut gestaltete Vorlesungen, praktischer teil angemessen
  • Schlechte Organisation, geringe Möglichkeiten eines Auslandssemesters

Lars , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ina , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Elias , 22.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Alea-Marie , 22.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Leonie , 25.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anila , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 07.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Louis

• Studienbeginn: 2017