Nur für mein Studium steh´ ich gern früh auf

Psychologie (B.Sc.)

Bevor ich an die PFH kam, habe ich bereits an einer öffentlichen, staatlich anerkannten Universität studiert. An der PFH fühle ich mich im Gegensatz zu meinem vorherigen Studium gut aufgehoben und vor allem nicht fehl am Platz. Von Anfang an bekommt man einen Überblick darüber, welche Fächer man belegen und verbunden damit Prüfungsleistungen ablegen muss. Das bringt nicht nur Struktur, sondern auch Motivation hervor.

Die Lehrveranstaltungen sind schon sehr anspruchsvoll. Ich bereite zwar nichts vor, aber definitiv viel nach, da es nicht reicht, sich nur die Vorlesungen anzuhören. Die entsprechenden Seminare wurden passend zurechtgeschnitten und es kann auf jeden individuell eingegangen werden. Was mir besonders gefällt ist, dass die Dozenten es uns nicht extra schwer machen, da der Stoff an sich schon anspruchsvoll genug ist. Gern werden Fragen beantwortet oder eine Folie auch noch einmal erklärt. Die Lehrmittel sind überwiegend digital und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Ich kann wirklich nichts negatives über die PFH sagen. Zwar ist die Bibliothek wirklich dürftig, aber durch die Kooperation mit der SUB Göttingen, die direkt gegenüber von der PFH ist, fehlt es uns Studenten an nichts.

Das Studium an sich ist von den Inhalten her einfach toll. Jedes Modul macht Spaß, selbst wenn es sehr anspruchsvoll sein kann.
  • Engagierte Dozenten, gut strukturiertes Studium, tolle Inhalte, Möglichkeit zur Therapeutenausbildung
  • Mit knapp 26.000€ ist das Studium leider sehr teuer und exklusiv

Lars , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ina , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Elias , 22.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Alea-Marie , 22.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Leonie , 25.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anila , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 07.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Stefanie

• Studienbeginn: 2019