Anwendungsorientiertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie an der PFH Göttingen gefällt mir gut. Durch den sehr hohen NC, der von deutschen Unis für einen Studienplatz im Fach Psychologie benötigt wird, war die PFH genau das Richtige für mich. Wir sind ca. 30 Studierende im Fach Psychologie, was einen guten Austausch unter den Studierenden und Dozenten ermöglicht. Viele der Dozenten haben berufliche Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Psychologie und ebenfalls Erfahrungen in der empirischen Forschung. In den ersten zwei Semestern hatten wir die Grundlagenfächer, wie zum Beispiel Biopsychologie oder Allgemeine Psychologie. Im dritten Semester kann man dann drei von vier Schwerpunktfächer wählen. Darunter fallen Pädagogische Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Gesundheitspsychologie und Klinische Psychologie. Im fünften Semester kann man dann zusätzlich noch zwischen E- Health und BWL wählen, was sehr interessant ist für Studierende, die womöglich in die Wirtschaft möchten. Für das sechste Semester ist ein Pflichtpraktikum von drei Monaten vorgesehen. Der gemachte Bachelor befähigt einen für einen Master, egal ob privat oder staatlich. Das bedeutet auch der Ausbildung zum/ zur Therapeuten/ Therapeutin steht nichts im Weg.
  • Dozenten sind jederzeit bereit Fragen zu beantworten, egal um welches Thema es sich handelt.
  • Dadurch dass es den Studiengang Psychologie noch nicht sehr lange an der PFH gibt, ist die Organisation teilweise stockend.

Lars , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 03.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ina , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Elias , 22.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Alea-Marie , 22.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Leonie , 25.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anila , 19.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Hannah , 07.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Jonas

• Studienbeginn: 2017