Super Uni und super Studieninhalte!

Psychologie (B.Sc.)

Für viele ist es immer nur ein Traum gewesen Psychologie zu studieren. Ich habe es damals nicht mal in Erwägung gezogen, weil ich mit meinem Schnitt viele Wartesemester sammeln müsste, um an einer staatlichen Uni Psychologie studieren zu können. Weil ich es aber unbedingt wollte, habe ich nach Alternativen gesucht und bin letztendlich auf die MSH gestoßen. Und was soll ich sagen - Jeder Cent lohnt sich! Es ist zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht das Traumstudium möglich!

Psychologie (B.Sc.)

Die MSH bietet einem alles, was man auf dem Weg zum Psychotherapeuten braucht. Auch mit einem NC, mit dem man bei staatlichen Universitäten chancenlos ist, bekommt man die Möglichkeit, die spannenden Inhalte kennenzulernen, die das Psychologiestudium bietet.
Die Dozenten sind super und alles ist sehr gut durchdacht und organisiert. Bei Fragen findet man immer einen Ansprechpartner, der einen unterstützt. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil anspruchsvoll, die Klausuren aber immer fair...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in kleinen Kohorten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studieren an der MSH ist vor allem durch die kleinen Kohorten und den engen Kontakt zu den Lehrenden gekennzeichnet, wodurch das Studium sehr angenehm gestaltet ist und die Studierenden in jeglicher Hinsicht unterstützt werden. Hier wird für sich selber studiert und nicht für den Dozenten, welcher aber immer hinter seinen Studis steht und ihnen hilft. Auch der Studierendenservice ist immer hilfsbereit und unterstützt bei organisatorischen Problemen. Ich kann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufrieden mit meinem Studium an der MSH

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin total zufrieden mit dem Studium an der MSH. Ich finde es auch beeindruckend wie schnell und souverän die Uni bei Veränderungen wie der Corona Krise oder der Psychotherapie-Reform handelt. Abgesehen von dem finanziellen Aspekt finde ich das Studium an der MSH wirklich perfekt! Ich habe keine Verbesserungsvorschläge!

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023