Insgesamt positive Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Nach sechs Semestern hatte ich meinen Bachelor in der Tasche. Da kann ich mich nicht beschweren. Die Dozenten waren sehr unterschiedlich in Qualität (wie an jeder Uni). Aber Seminar- und Vorlesungsplätze gab es immer genug für alle. Super viel drum rum gab es nicht. Die Orga der Uni war teilweise ein wenig schlechter als man von einer Privatuni erwarten würde. Und die Erreichbarkeit von einigen Dozenten war wirklich schlecht..

Super Curriculum und Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

In diesem Studium werden die Studenten wirklich sehr gut vorbereitet, das Curriculum ist wirklich toll abgestimmt, man kann überall einen Einblick bekommen. Die Dozenten sind ebenfalls sehr gut gewählt, haben viel Erfahrung, die sie auch gerne teilen.

Auch private Hochschulen trifft Corona!

Psychologie (B.Sc.)

Trotz eines holprigen Starts in mein erstes Semester, [dank der Corona-Pandemie (2020)] , bereue ich es nicht das Psychologiestudium an der Medical School Hamburg begonnen zu haben.
Die MSH bietet kreative Möglichkeiten, sodass sich Studierende verschiedener Studiengänge auch während der bestehenden Beschränkungen näher kennen lernen können!

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Nach dem zweiten semester (wenn die Theorie über das wissenschaftliche Arbeiten mit Statistik, Forschung etc. etwas abnimmt), wird es sehr spannend! allerdings sollte man nicht unterschätzen, wie anspruchsvoll und lernintensiv das Studium wird.

Die MSH kann ich nur empfehlen, gute Orga, hilfsbereite und aufgeschlossene Dozenten.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023