WS-20, top Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist insgesamt sehr empfehlenswert. Die Dozenten und Komilitonen sind ausnahmslos sehr sympatisch und nett. Die Uni ist ziemlich gut ausgestattet und bietet neben Räumen zum lernen auch ''Entspannungsecken''.. unteranderem ein Klavier, was ich sehr begrüße :)!

Sehr spannendes Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 4. Semester Psychologie und ich bin ehrlich am Anfang war ich mir nicht sicher ob es der richtige Studiengang für mich ist. Aber je mehr man sich mit dem Lernstoff auseinandersetzt desto spannender ist es. Und auch Statistik ist kein Fach vor dem man sich fürchten muss. Es wird von Anfang an alles erklärt und wenn man dann doch Schwierigkeiten hat, bekommt man die Möglichkeit an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie an der MSH ist ein praxisnahes Studium mit sehr kompetenten und motivierten Dozenten, die immer ein offenes Ohr für Fragen haben und das Wissen anschaulich und spannend vermitteln können. Die Organisation der Hochschule ist ebenfalls überwiegend gut, hier und da gibt es mal ein paar Schwierigkeiten, aber das ist wohl an fast jeder Uni so. Die einzigen Nachteile sind der Kostenaspekt und dass kein wirkliches „Campusfeeling“ in der Hafencity...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß!

Psychologie (B.Sc.)

Die MSH hat mir meinen Traum, Psychologie zu studieren verwirklicht. Das Lehrpersonal ist kompetent und freundlich. Falls man Fragen hat, werden diese zeitnahe bearbeitet. Auch während der Corona-Krise hat man das Gefühl, dass man nicht auf sich allein gestellt ist. Die Module des Studiengangs sind so aufgebaut, dass man zu Anfang das Grundwissen vermittelt bekommt, (z.B. Biopsychologie, Forschungsmethodik) um so mit mehr Wissen und Kompetenz in die Folgemodule einsteigen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023