Super interessantes Studium! Nur zu empfehlen!

Psychologie (B.Sc.)

Nicht nur die Uni an sich, sondern auch die Studieninhalte sind extrem gut. Die Uni selbst glänzt mit ihrem modernen Design, dem beneidenswerten Standort und der hochqualitativen technischen Ausstattung, aber auch die Studieninhalte profitieren davon. Die motivierten Mitarbeiter und Dozenten gestalten die Seminare und Vorlesungen immer abwechslungsreich und spannend, so dass selbst ein langer Tag voller Vorlesungen schnell rumgeht.
Ein großer Pluspunkt an diesem Studium ist, dass hier viel Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut involviert

Psychologie (B.Sc.)

Größtenteils positive Erfahrungen und insgesamt sehr zufrieden mit der Entscheidung für die msh. Habe mich bei organisatorischen Problemen, v.a. in der derzeitigen Situation, gut unterstützt gefühlt. Des Weiteren befinden sich an der msh einige Dozenten mit interessanten und bemerkenswerten Lebensläufen/Karrieren.

Sehr viele interessante Informationen

Psychologie (B.Sc.)

Beim Studiengang Psychologie bekommt man ein breites Spektrum von Informationen. Zum Beispiel physikalische Einflüsse auf unsere Wahrnehmung, die man genauer mit biologischen und chemischen Mechanismen erklären kann. Darüber hinaus lernt man viele Theoriemodelle von berühmten Persönlichkeiten kennen. In Kontakt kommt man also, mit den Naturwissenschaften bis hin zu den Geisteswissenschaften.

Erwartungsgemäße Sturukturen

Psychologie (B.Sc.)

Da ich bereits an einer staatlichen Hochschule studiert habe, an welcher aufgrund der hohen Studierendenanzahl nur ein distanzierter Kontakt mit dem Lehrpersonal möglich war, möchte ich vor allem den einfachen Austausch mit den Dozenten positiv hervorheben. Insgesamt hatte ich mir allerdings aufgrund der kleinen "Kohorten" an der MSH erhofft, dass es zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit den Lehrinhalten der Vorlesungen in den entsprechenden Seminaren gekommen wäre. Leider wurde durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023