Wichtiges Studium mit interessanten Lehrinhalten

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt viele interessante Exkurse innerhalb der Vorlesungen. Die Seminare sind immer spannend und studierendenorientiert. Vieles ist leicht zu verstehen wenn man sich wirklich reinhängt. Die Dozenten versuchen auch immer, ihre Inhalte gut rüberzubringen und sind auch für Fragen offen.

Einfach genial

Psychologie (B.Sc.)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Mega.
Jedes Studienfach, genau das was ich mir vorgestellt habe.
Man hat dieses Gefühl nicht wie in der Schule, von wegen das braucht man eh nie wieder.
Und die Dozenten geben sich extrem viel Mühe und sind immer für Fragen offen.
Absolut die richtige Entscheidung.

Gute Universität auch für den zweiten Bildungsweg

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe vor zwei Semestern mit dem Studiengang B.Sc. Psychologie an der MSH Medical School Hamburg begonnen und bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, Seminare finden in kleinen Gruppen (ca. 30 Studierende) statt und passen gut zu den Inhalten der Vorlesungen.

Mir nicht ganz so wichtig, aber schön, sind die Räumlichkeiten in der Hafencity. Kein Vergleich zu den Brutalismus-Hörsälen der staatlichen Unis, die ich vorher besucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre, wenig Studentin

Psychologie (B.Sc.)

Die MSH kann ich generell weiterempfehlen. Es erfolgt eine gute Unterstützung, die Lehre ist zum größten Teil verständlich vermittelt. Auf E-mails und Fragen wird von den Professorinnen fix reagiert. Der Studierendenservice ist bei Anliegen ebenfalls hilfreich.
Was ich vermisst habe war die Flexibilität, die ich aus einem vorherigen Studium an einer staatlichen Uni kennengelernte hatte. Prüfungstermine sind festgelegt, der Stundenplan zu 100% vorgegeben. Nur die letzte Woche im Semester ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023