Leider ein reines Chaos

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt keine gute Organisation und auf Nachfragen wird nicht reagiert. Leider sehr schlecht. Die Lerninhalte sind gut, die Seminare sind aber nicht hilfreich und man macht einfach nur Präsentationen die wirklich keinen Zweck erfüllen. Wenn es um Praktika geht, ist ein reines Chaos und auch hier wird von der MSH ein Feuer gelegt und dann gibt es keine Rückmeldung.

Im kleinen lernen

Psychologie (B.Sc.)

Super kleine Kohorten gruppen , für eine intime lernathmosphere, sehr bemühte kooperative dozierende, wie ich es an noch keiner anderen Uni so erfahren habe.
Gute didaktik und vermittlung der Lerninhalte mittels moderner methodik.
Leider keine Mensa, und auch Vls wegen covid nie live gehabt.

Praxisnahes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der MSH bietet in jedem Modul einen hohen Praxisvezug, z.B. durch persönliche Erfahrungsberichte der Dozenten und das Einladen von Patienten, Therapiehund etc.
Durch die praxisnahen Beispiele weiß man selbst bei den trockenen und sehr abstrakten Themen jederzeit wofür man den Stoff lernt.
Durch die kleinen Kohorten herrscht eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. So sind auch spannende Diskussionsrunden angenehme Gruppenarbeiten möglich, bei denen jeder zu Wort kommen kann. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule bemüht sich einem so weit wie möglich unterstützend zur Seite zu stehen.
Sowohl im Unialltag, als auch in besonderen Lagen, wie beispielsweise dem Finden eines Praktikumsplatzes, wird man nicht im Stich gelassen. :)
Alles in allem würde ich meine Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023