Gut betreut

Psychologie (B.Sc.)

Man hat immer eine:n Ansprechpartner:in, man wartet nie lange auf Antworten (Mails, Rückrufbitten) und die Lehrenden sind offen für Diskussionen und Kritik. Alles in allem fühle mich mich sehr wohl an der MSH! Außerdem werden die Inhalte der Lehrveranstaltungen immer aktualisiert und überarbeitet, sodas man steht’s auf dem neusten Wissensstand ist.

Viel Organisatorisches läuft noch falsch

2.1

Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln die Inhalte verständlich und interessant. Leider läuft bei allen organisatorischen Dingen immer viel schief von der Seite der Uni aus und wird teilweise sehr unfreundlich behandelt . Wirklich Hilfe habe ich noch nie erhalten mit der ich auch was anfangen kann.

Ein organisatorisches Desaster

Psychologie (B.Sc.)

Die Msh ist prinzipiell eine gute Privatuni, nur läuft leider auch vieles schief, insbesondere im Bezug auf jegliche Organisation. Im Psy. B.c. WS 22 wurden zum Beispiel zu viele Bewerber angenommen, in die geplanten Kursräume haben von diesen ca. 70% reingepasst.
Informationen gehen verloren, konkrete Fragen werden mit etwas Glück so schwammig beantwortet, dass man danach verwirrter ist als vorher, ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten, die das korrekte Eintragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Interessant, Organisation katastrophal

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium, die Bibliothek hat alles was man braucht. Die Organisation allerdings ist ein Witz. Wichtige Daten werden buchstäblich in letzter Minute bekannt gegeben, sodass man keine Möglichkeit hat Fragen abzuklären, es werden grobe Fehler gemacht die dann auf die Studenten geschoben werden und das Personal ist unverschämt. Dazu drängen die Dozenten den Studenten ihre politischen Überzeugungen auf.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023