Gutes Studium

Gute Dozenten, die aus eigener Erfahrung Lehrinhalte sehr gut vermitteln
Gute Module
Gute Studentengröße, nicht zu viele Studenten ermöglichen größere Aufmerksamkeit der Vorlesung
Seminare gut gestalten, interaktiv und selbstgestaltend
Sehr schöner Standort

Ich würde mich jederzeit wieder für die MSH entscheiden

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen, Lehrveranstaltungen sind gut besucht, aber wirken nicht überfüllt.
Was ich an staatlichen Universitäten immer schrecklich fand.
Es wird einem alles vermittelt und kompetent näher gebracht.
Sie sind sehr ansprechend und man wird gut auf seine Prüfungen vorbereitet

Die Dozenten sind mal mehr und mal weniger gut.
Wie es an jeder anderen Uni auch der Fall ist.
Aber bei Fragen standen Sie mir bisher immer hilfreich zur Seite.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Lehre, noch schlechtere Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Ich war als Student für den Bachelor Psychologie eingeschrieben. Vorher hatte ich bereits Erfahrungen mit einer staatlichen Uni gemacht, kann hier also vergleichen.

Die Lehre:
Das Lehrniveau ist recht schwach. Man lernt grundsätzlich zwar alle relevanten Themen, jedoch auf einem recht geringen Niveau. Fast jeder soll hier durch gebracht werden und das schlägt sich leider doch recht deutlich durch.
Gleichzeitig gibt es dennoch unsagbar unqualifizierte Dozenten, bei denen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medical School Hamburg

Psychologie (B.Sc.)

Studienplätze gibt es genug für alle die bereit sind zwischen 400-700€ im Monat zu bezahlen. Die Inhalte des Studiums sind sehr interressant und gut aufgebaut. Es gibt gute und schlechte Dozenten- wie an anderen Uni's auch. Die räumlichkeiten sind sehr modern. Die Vorlesungen finden mit max. 90 Leuten gemeinsam statt.

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023