Psychologie an der MSH

Psychologie (B.Sc.)

Ich beginne bald das 4. Semester an der MSH und bin relativ zufrieden. Da es sich um eine private Uni handelt, unterscheiden sich sowohl der Ablauf als auch die Organisation teilweise von den staatlichen Unis. Der Studiengang ist jedoch akkreditiert und die Inhalte sind identisch. Man muss sich im Vorfeld definitiv darüber bewusst sein, dass das Studium gerade zu Beginn sehr statistiklastig und trocken ist, aber durchhalten lohnt sich. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider in erster Linie ein Unternehmen

Anspruch der Lehrveranstaltungen:
Geht in Ordnung. Es wird natürlich der vorgeschriebene akkreditierte Studienplan abgearbeitet. Ohne den wäre das Studium schließlich auch nichts wert. Der Anspruch ist allerdings sehr gering. An den staatlichen Unis ist der Stoff definitiv härter, aber dafür auch deutlich fundierter und vertiefter. Hier macht man es so leicht wie möglich, das hat natürlich später auch deutliche Nachteile für die Absolventen.

Kompetenz:
Einige Lehrkräfte sind wirklich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der MSH ist aufgrund der kleinen Kursgröße sehr angenehm. Die Inhalte werden super vermittelt, da die Dozenten sich sehr viel Mühe geben.
Mein einziger Kritikpunkt derzeit sind meine Kommilitonen, da die meisten in meinem Kurs nervige und verzogene Menschen sind. Fairerweise muss ich dabei aber auch zugeben, dass sie in den anderen Kursen nicht so sind. Ich habe da einfach Pech gehabt.

Mega cool!

Psychologie (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht! Nettes Klima keine Anonymität und gut Vorbereitung und Lernphasen. Dazu kommt noch die wundervolle Umgebung, nämlich die Hafencity! Aufjedenfall auch sehr Nobel und angenehm an der MSH.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023