COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Bericht archiviert

Tolles Studium - Organisation könnte besser sein

Psychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich beginne nun mein 4. Semester an der MSH Medical School Hamburg und bin insgesamt zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten (bis auf weniges Ausnahmen) sind sehr nett und engagiert. Die Vorlesungen und Seminare sind interessant gestaltet und man lernt wirklich viel. Was (bisher jedes Semester) nicht so gut klappt, ist die Erstellung eines Stundenplans. Er wird meistens 1-3 Mal geändert und das auch sehr kurzfristig, wodurch man Probleme bei seinem Nebenjob bekommen kann. Generell ist die Organisation eher chaotisch und viele Dinge dauern einfach sehr lange. Wenn man aber weiß, dass die Uni dort ihre Schwächen hat, kann man sich gut darauf einstellen und kommt zurecht. Außerdem soll es an anderen Unis auch nicht anders sein :)
Ich bin zufrieden und kann meine Uni definitiv weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Jan Malte , 08.09.2020 - Psychologie
4.6
Markus , 19.07.2020 - Psychologie
3.6
Lisa , 15.07.2020 - Psychologie
4.0
Laura , 30.06.2020 - Psychologie
5.0
T. , 30.05.2020 - Psychologie
3.9
Jana , 13.05.2020 - Psychologie
5.0
Hila , 12.05.2020 - Psychologie
4.0
Lisa , 23.02.2020 - Psychologie
3.8
Lennart , 20.02.2020 - Psychologie
3.3
Jonah , 19.02.2020 - Psychologie

Über Marie

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.09.2015