Anders (Besser) als gedacht

Psychologie (B.Sc.)

Jeder, der Psychologie studiert, weiß, dass das Studium auf jeden Fall anders ist, als wie man es sich vorstellt. Es ist nicht ohne Grund die einzige Wissenschaft, die eine Natur- und Geisteswissenschaft zugleich ist. Mathe, Biologie und Medizin mögen für viele Unwissenden nicht wirklich etwas mit Psychologie zu tun haben. Für mich war es eher eine positive Überraschung. Das Studium ist anstrengend und die Inhalte können durchaus komplex sein. Auch die Prüfungsvorbereitung ist ein purer Stress. Nichtsdestotrotz gibt es für mich persönlich nichts, was besser zu mir passt. Die MSH bereitet einen super auf die Prüfungen vor, sofern man selber die Bereitschaft hat dieses Angebot zu nutzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leoni hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 45% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    58% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 39% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Kara , 18.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amina , 16.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ester , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aleksandra , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Tessa , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Karl , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Pia , 20.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jasper , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Leoni

• Studienbeginn: 2023