Ein durch und durch tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im letzen (6.) Semester des Bachelor Studiums und kann diese Uni nach wie vor nur weiterempfehlen. Für alle, die es schaffen wollen in Regelstudienzeit fertig zu werden und für alle die trotzdem ein stressfreies Studium haben wollen.

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin rund um zufrieden mit meiner Wahl des Fachs und der Hochschule.
Die MSB ist sehr neu ausgestattet und durch die relativ kleinen Klassen, wird man enger vom Dozenten betreut. Zudem ist der Campus der Hochschule wunderschön. Und durch die kleinere Teilnehmerzahl bei den Vorlesungen, kann man sich besser konzentrieren und es ist eine schönere Lernatmosphäre als an staatlichen Schulen.

Ich bin zufrieden mit der Uni und auch mit Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Studium, die Dozenten sind sehr bemüht, man wird über alles informiert und aufgeklärt. Auch die Lerninhalte sind sehr ausführlich und umfassend. Was ich als etwas störend empfinde ist das verschulte System. Es gibt wenig Wahlmöglichkeiten und man quasi einen Klassenverband.

Platz zur persönlichen Entfaltung

Psychologie (B.Sc.)

Einer der größten Pluspunkte der MSB sind definitiv die Dozent*innen, sehr engagiert und motiviert den STudierenden die wichtigen Inhalte zu vermitteln

Psychodynamische Inhalte sind auch sehr gut vertreten, anders als ich es von staatlichen Unis höre. Insgesamt konnte ich mich über meine Erwartungen hinaus persönlich an der Hochschule entwickeln.

Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber alle sind stets bemüht den Standard zu verbessern.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023