Psycho und Psyche

Psychologie (B.Sc.)

Die Grundlagen über die Psyche des Menschens verstehen und nachvollziehen zu können ist sehr interessant. Hilfe zur Fremdenhilfe und vorallem Selbshilfe wird ebenfalls indirekt vermittelt.
Man merkt das in jedem mindestens eine Psychische Störung steckt und dies sogar ganz Normal ist, denn kein Mensch kann "anders normal" sein wenn es nicht auch gleich "psychisch unnormal" bedeutet!

Studieren an der MSB

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht echt Spaß, besonders interessant wird es ab dem 3. Semester, wenn man die Grundlagen hinter sich hat. Mir hat besonders die Biopsychologie und die Gesundheitspsychologie gefallen. Nicht so mein Fall waren aufgrund der Dozenten Sozialpsychologie und Entwicklungspsychologie, aber da scheiden sich die Geister. In jedem Modul muss man 60% anwesend sein. In den Seminaren müssen die Studierenden Referate/ Projektarbeiten machen und präsentieren.

Lehrreich und Interessant!

Psychologie (B.Sc.)

Viel praxisorientierter als im Vergleich zu anderen Universitäten.
Man wird meines Erachtens sehr gut vorbereitet auf das spätere Berufsleben und es werden einem viele Wege aufgezeigt.
Insgesamt eine sehr gute Wahl, die ich bis jetzt nicht bereue!
Die Dozenten sind sehr engagiert und regen zum Nachdenken und kritischen hinterfragen an und versuchen die Seminare so interaktiv es geht zu gestalten.
Mein Lob! Das klappt sehr gut! :)

Positiv überrascht

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bereits an einer staatlichen Universität studiert.
Zu der Msb ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Dozenten nehmen sich ausreichend Zeit für die Studierenden, gehen auf Fragen ein und sind auch jederzeit per E-mail zu erreichen. Der Stundenplan ist fest vorgegeben, man muss also keine Angst haben gewünschte Kurse zu verpassen. Mein Stundenlan ist so organisiert, dass alles super zu erreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023