Positiv überrascht

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bereits an einer staatlichen Universität studiert.
Zu der Msb ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin wirklich positiv überrascht. Die Dozenten nehmen sich ausreichend Zeit für die Studierenden, gehen auf Fragen ein und sind auch jederzeit per E-mail zu erreichen. Der Stundenplan ist fest vorgegeben, man muss also keine Angst haben gewünschte Kurse zu verpassen. Mein Stundenlan ist so organisiert, dass alles super zu erreichen ist und ich keine Wartezeichen zwischen den Vorlesungen und Seminaren habe.
Ein super schöner Campus und eine harmonische Lernatmosphäre, zeichen die MSB aus.
Kritik: Dadurch dass die Hochschule unter Denkmalschutz steht, sind folgende Dinge im Gebäude ausbaufähig. 1.Die Aufteilung der Toiletten etwas schlecht organisiert. Man muss oft anstehen. 2. Im Vorlesungsaal ist es im Herbst und Winter sehr kalt. Viele Studierende sitzen mit Jacken im Vorlesungssaal. 3. Es gibt keine große Cafeteria, nur einen kleinen "Kiosk" mit wenig Sitzmöglichkeiten.

Dennoch würde ich die MSB mit Begeisterung weitermepfehlen. Denn am Ende stehen die Dozenten, die Studieninhalte und die Lernatmosphäre im Vordergrund und nicht die Aufteilung der Badezimmer. ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Campus, Stundenplan (Zeitmanagement), freundliche & vertraute Atmosphäre, hilfsbereite Dozenten
  • Gebäude steht unter Denkmalschutz ( wenige Toiletten), geringe Freizeitangebote

Ella , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Noah , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rahime , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paul , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Andreas , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Martin , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Paula

• Studienbeginn: 2018