Vielseitigkeit

Psychologie (B.Sc.)

Unglaublich viele Perspektiven, Subjekt im Zentrum, Objektivität im Zentrum und damit eine so vielschichtige Perspektive der Psychologie!
Wissenschaftliches Arbeiten, Statistik bringen methodisch solide Fähigkeiten mit sich, die mir, egal ob ich in der Psychologie arbeiten würde oder nicht, mein ganzes Leben bei Recherche und weiteres von großem Nutzen sein wird.
Und vor allem ist es natürlich wahnsinnig spannend den Blick in die Psyche wissenschaftlich kennenzulernen.

War ganz gut :D

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe letztes Jahr im September mein Bachelor in der Uni erfolgreich abgeschlossen. Die Vorlesungen waren sehr interessant gestaltet und alle Therapierichtungen wurden aufgegriffen Psychoanalytik, Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, tiefenpsychologische Psychotherapie und systemische Therapie). Praxisnähe war auch in einigen Modulen geboten, da viele Dozenten noch in ihren jeweiligen Bereichen Berufstätig sind. Die Dozenten waren auch super. Natürlich gab es, wie bei jeder Uni, ein paar Ausreißer. Die Seminare waren in einigen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

super kompetente, menschennahe Dozenten; WLAN ausbesserungsfähig; viele Standorte; Studenplan gut gelegt ohne viel Standortwechsel; Interesse am einzelnen Studenten und seinen Leistungen; Räume haben immer genügend Platz; Anwesenheitspflicht von nur 60% gut machbar trotz Fehlen; stets bemüht, sich zu verbessern, immer wieder Feste/Veranstaltungen.

Sehr interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Sehr altes schönes Gebäude mit einem wunderschönen Vorlesungssaal.Sehr nette,freundliche, zuvorkommende Kommilitonen die einem das Studienleben erleichtern. Mein persönlicher Wunsch wäre, das sich etwas an der Bibliothek tut, weil die nicht ausreichend Platz bietet für jeden Studenten.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023