Meine Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

2.3
Im 6 Semester finden die Seminare zur Sozialpsychologie 4 Wochen vor der Prüfungsphase statt. Die Vorlesungen dann 3 Wochen davor. Falsche Reihenfolge würde ich sagen. Diese Veranstaltungen finden über je 3 Tage an einem langen Wochenende statt. An diesen Tagen hat man je 8 Stunden (!) Vorlesung/Seminar. In den Vorlesungen werden 3 Semestergruppen (!) zusammengelegt. Da es keinen ausreichend großen Raum gibt wurde zu Hybrid gewechselt. Die Uni gab dann in einer Mail bekannt, dass der Stoff nicht rechtzeitig zum regulären Prüfungstermin lernbar ist. Man soll schieben und zum Nachschreibetermin kommen.
In einem anderen Fach wurden 2 Kohorten zur Vorlesung zusammengelegt. Für das eine Semester finden die Seminare erst im nächsten Semester statt.
Ich spare mir einen Kommentar.

Kommentar der Hochschule

Liebe anonyme Studentin,

vielen Dank für dein Feedback! Deine Unzufriedenheit können wir nachvollziehen. Auch bei dir möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ausgelöst durch die Erkrankung eines Dozierenden ist es in dem Modul Sozialpsychologie zu Verschiebungen von Seminaren und in der Folge davon auch zu Zusammenlegungen von Veranstaltungen und zu einer Verkürzung der Lernphase gekommen, was auch aus unserer Sicht alles andere als optimal ist. Wir haben als Universität versucht, unter den gegebenen Rahmenbedingungen alternative Lösungen anzubieten. Es tut uns leid, dass die von uns ergriffenen Maßnahmen und die von uns angebotenen Empfehlungen zum Umgang mit dieser für alle Beteiligten schwierigen Situation sich für dich nicht nach einer zufriedenstellenden Lösung anfühlen.

Vor dem Hintergrund dieser Erfahrungen und Rückmeldungen werden wir weitere Maßnahmen ergreifen, damit sich eine solche Situation nicht wiederholt.

Dein Team der MHB
26.06.2023

Milena , 03.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Diana , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
A. , 19.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marc , 01.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Tina , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Jona , 01.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 26.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 15.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Standardvariante (Vollzeit)
  • Standort: Neuruppin
  • Weiterempfehlung: Nein