Familiäre Hochschule in Brandenburg

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im 2. Semester an der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane und bin bisher sehr zufrieden. Das Studium an der MHB ist etwas familiärer als an staatlichen Unis, was einem dennoch insbesondere beim Lernen der Inhalte zugunsten kommt, da ebenfalls die Lerngruppen nicht allzu groß sind. Dazu kommt der praktische Schwerpunkt, der bereits im ersten Semester beginnt und zunehmend wichtiger wird.
In den meisten Räumen verfügt die Uni über eine sehr gute digitale Ausstattung, sodass auch man per Live Schaltung keine Nachteile bei den Vorlesungen hat.
Die Dozenten sind sehr freundlich und vorallem bemüht, einem die Inhalte bestmöglich nahezubringen. Besonders gut gefällt mir hier, dass die meisten Professoren in die Vorlesungen und Seminare immer wieder ihre persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen einfließen lassen, was ich als Student immer sehr einprägsam finde.
Zusammenfassend ist es eine junge, sehr schöne Uni, die noch viel Potential auch für andere Studiengänge in der Zukunft hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Diana , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
A. , 19.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marc , 01.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Tina , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Sarah , 26.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 15.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Lukas , 06.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Leon , 15.07.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Jona

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Standardvariante (Vollzeit)
  • Standort: Neuruppin
  • Geschrieben am: 01.10.2023