Bericht archiviert

Familiäre kleine Uni

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Sehr guter und persönlicher Kontakt mit den Dozenten. Sehr viel Kontakt zu Patienten auf verschiedenen psychiatrischen Stationen und weiteren Einrichtungen, dadurch ein sehr praxisnaher Studiengang, bei dem gelerntes am echten Patienten unter Anleitung geübt werden kann. Gute Dozenten, die gerne und motiviert unterrichten. Nutzung morderner Lernmittel und effektiver Lernmethoden.
Insgesamt ein sehr angenhemer Studiengang, mit tollen Dozenten, welche gerne im persönlichen Kontakt zu Studenten stehen. Daher ist das Studium der Psychologie an der MHB (Medizinsichen Hochschule Brandenburg) sehr zu empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gut aufgearbeitete Studieninhalte, welche alle auf wissenschaftlichen Studien beruhen, Wissenschaftlichens Studium
  • teils schlechte Organisation, zu kleine Räume, zu wenige Dozenten

Leni hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    57% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    76% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Diana , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Marie , 25.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
A. , 19.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Marc , 01.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.0
Tina , 29.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
E. , 25.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Jona , 01.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.0
Sarah , 26.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
2.6
Anonym , 15.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Lukas , 06.09.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Leni

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Standardvariante (Vollzeit)
  • Standort: Neuruppin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2019
  • Veröffentlicht am: 24.10.2019