Aufteilung der Module

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Mathematik und habe im ÜWP parallel zum Modul "allgemeine und biologische Psychologie" zusätzlich "Sozialpsychologie" und "Diganostik und Testtheorie" gewählt. Alle Module haben mir Spaß gemacht, wobei das erstgenannte Modul den anderen beiden nicht das Wasser reichen konnte. Sowohl die Vorträge der Professoren, als auch die Prüfung selber war im Vergleich zu den Modulen für das 3. semester happig. Auch die Studenten waren in dem Modul sehr laut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Dozent macht's

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach liegt alles am Dozenten. Die Qualität der Vorlesungen, die Folien, das Verständnis und eben auch der Schweregrad der Klausuren. Je besser die Dozenten erklären, desto besser habe ich meine Klausuren geschrieben. Nicht etwa weil sie einfacher waren, sondern einfach weil man besser versteht und auch viel mehr Interesse geweckt wird. Generell bin ich mit meinen Dozenten absolut zufrieden gewesen. bis auf eine Dozentin, die bei bei allen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichten in der Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Experimente erwachen zum Leben durch Erzählungen mancher Dozenten. Es ist eine wunderbare Zeit gewesen viele unterschiedliche Menschen Kenn lernen zu dürfen. Jeder hat andere Ziele jeder kommt aus einer anderen Stadt. Die Dozenten sind super und das Wissen was man überliefert bekommt ist super.

Psychologie mal anders

Psychologie (B.Sc.)

Zuerst hatte ich den Plan, lediglich die ersten paar Semester in Hagen zu absolvieren, um dann an eine Präsenzuni zu wechseln.
Habe ich dann allerdings doch nicht gemacht, da mich die Flexibilität sehr überzeugt hat - einfach mal mitten im Semester 14 Tage Urlaub machen? Kein Problem! Nebenjob? Auch kein Problem!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.