Überfüllte Kurse, Prüfungen im illegalen Format

Psychologie (B.Sc.)

Während ich gerne Psychologie studiere, muss ich leider sagen, dass es eine schlechte Wahl war an die HU zu gehen.
Die Lebenswissenschaftliche Fakultät ist chronisch pleite, Seminare werden mit Vorlesungen ersetzt, die kaum Mehrwert bringen. Am Ende gibt es dann Prüfungen (tlw. in dichter Abfolge, im 4.Semester sogar mitten im Semester), die oft im Multiple Choice Format sind und unerlaubte Formate haben (Minuspunkte bei falschen Antworten u.ä.). Prüfungen werden zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als erwartet, aber gut!

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist anders als das was man erwartet, das Studium ist nicht nur wie man Menschen analysiert und therapiert. Das heißt aber nicht dass es schlechter ist, im Gegenteil, das Studium macht noch mehr Spaß als gedacht. Es ist vielseitig und man lernt tolle Leute kennen und hat eine Menge Spaß.

Crime time morgens um 11h #persönlichkeitspsycho

Psychologie (B.Sc.)

Viele super tolle und interessante Menschen kennengelernt.
Festgestellt dass "sprachpsychologie" langweilig klingt, aber sehr, sehr spannend ist. Man lernt und lernt und bis auf Mathematik, kriegt man nie genug davon.
Zwar ist im 1. Semester viel theorie, danach aber so viele Experimente und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Dadurch lernt man spielerisch sehr viel und bekommt viele Chancen von den oberen Semestern zu lernen
Schade ist das wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht immer um Menschen

Psychologie (B.Sc.)

Es ist schön, über Menschen zu lernen, sodass man sie besser verstehen und lieben kann. Außerdem gefällt mir die wissenschaftliche Atmosphäre am Institut Psychologie der HU, auch wenn es schwierig ist, gute Noten zu bekommen. Ich finde die Dozenten auch sehr nett!

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.