Interessant und wissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir das Psychologie-Studium sehr gut! Es gibt einen wissenschaftlichen Anspruch und man wird auch angeregt die Inhalte kritisch zu hinterfragen. Ich find es schade, dass die meisten Prüfungen stumpfes auswendig lernen fordern und es weniger um das wirkliche Verständnis geht.
Die Seminare sind insgesamt interessant und vielfältig gestaltet, wobei es natürlich einige Ausnahmen gibt, genau wie bei den Vorlesungen.

Dranbleiben!

Psychologie (B.Sc.)

Man muss sich von Zeit zu Zeit durch den vielen Stoff durchkämpfen aber die Inhalte sind alle wirklich interessant und man kann viel für seinen Alltag lernen!
Die ersten Semester bestehen vor allem aus Statistik und Diagnostik, sind aber auf jeden Fall zu schaffen!

Die Erforschung des Offensichtlichen

Psychologie (B.Sc.)

Psychologische Forschung zeichnet sich leider häufig dadurch aus, das Phänomene untersucht werden, die keine neuen Erkenntnisse liefern, sondern aus dem Alltag bekannt sind und einen wissenschaftlichen Anstrich bekommen sollen. Das ist manchmal etwas unbefriedigend und nervig. Wie immer darf man das nicht generalisieren. Aber auch in anderen Bereichen enttäuscht das Psychologiestudium...

Durchaus gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl, allerdings ist die Umsetzung und va Organisation der Vorlesungen und Seminare noch verbesserungswürdig. So gibt es in jedem Semester zu wenig Plätze für zu viele Studenten.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.