Super Lehrinhalte

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe nicht gleich erwartet ,dass es schon spannend los gehen würde. Klar gibt es die statistik,aber man lernt hier auch schon am Anfang die Grundlage der allgemeinen Psychologie und Erkenntnistheorie der allgemeinen Psychologie. Aber das Essen in der Mensa Adlershof könnte besser sein.

Psychologie - Nicht nur Psychos!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1. Fachsemester, aber bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. Besonders mag ich, dass die HU Berlin sehr wissenschaftlich aufgestellt ist, sodass man auch breitgefächert verschiedenste Methoden und wissenschaftliche Arbeitsweisen erlernt. Zudem ist deutlich erkennnbar, dass alle Dozenten mit viel Leidenschaft für ihr Thema lehren. Zudem dürfen wir schon im 1. Semester eine Verhaltensbeobachtung zu einem Persönlichkeitskonstrukt durchführen, was ich besonders spannend und interessant finde.

Persönliche Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang hat mich von Anfang an begeistert. Die Themen sind interessant, aber teilweise auch sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr bemüht Wissen so gut wie möglich zu vermitteln und beantworten Fragen sehr ausführlich und hilfreich. Die Inhalte des Studium sind genau das, was ich mir zu Anfang vorgestellt habe. Sie geben einen allgemeinen Einblick in die Psychologie und machen Lust auf Vertiefung des Wissens. Meiner Meinung nach sehr zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Barrierefreiheit

Psychologie (B.Sc.)

Ganz toll ist die Universität vor allem an ihre guten Lehrinhalte. Die Vorlesungen werden interessant gestaltet. Aber Barrierefreiheit an der Universität ist ganz verbesserungsbedürftig,da es zu wenige barrierefreie Arbeitsplätze in der Bibliothek gibt.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.