Super spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelorstudiengang der Psychologie an der HU Berlin wird ein breites Spektrum an Inhalten abgedeckt, wodurch man einen tollen Eindruck von den Schwerpunkten bekommt. Es gibt viele Praxis-Übungen und viel Raum, um seine Interessen zu verfolgen. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Gute Inhalte, große Anonymität

Spannende Kurse und Studieninhalte
Viele Dozenten bieten sehr gute Lehrveranstaltungen an
Hohe Selbstständigkeit im Studium

Campus ist sehr weit entfernt vom Zentrum
Kaum Campus-Leben
Große Anonymität
Strenge Notenvergabe
Schlechte Organisation und Betreuung

Barrierefreiheit an der Hu?

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt kann ich dazu nicht viel sagen,da ich mich aktuell im ersten Semester befinde. Die Hu versucht sich gerade für Studierende mit Behinderung zu öffnen. Auch wenn es an manchen Stellen noch hapert, kann ich das Studium an der HU ganz empfehlen.

Höchst interessant und keine Therapeutenschule

Psychologie (B.Sc.)

Studium ist interessant, Professoren bemüht und Statistik ist eher ein kleines Übel als das große Grauen das alle befürchten.
Das Campusleben in Adlershof ist zwar nicht das goldene vom Ei aber dafür ist die Ausstattung des Instituts top.
Außerdem ist es super mit nem Auslandsstudium vereinbar.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.