interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Gut aufgeteiltes alltagsrelevantes Studium. Trotz lernaufwendiger Prüfungsphasen hat man während des Semesters genug Freizeit. Mann hat inn verschiede Themenbereiche der Psychologie Einnblick und lernt auch viele wissenschaftlich relevante Fakten. Durch die begrenzten Studienplätze sind die Kurse und Vorlesungen nicht zu überfüllt.

Unnötiges Theoriewissen ?

Psychologie (B.Sc.)

Als Ersti dachte ich mir ab und an mal, warum zum Teufel ich Wahrscheinlichkeitsrechnung oder die Funktionsweise von Muskelbewegugen lernen soll. Natürlich passten jene Vorlesungen zum Fach aber eben nur auf hoher theoretischer Ebene. Mittlerweile (im 4. Semester) erschließen sich zahlreiche unerwartete zusammenhänge und ich bereue es mich nicht von Anfang an für Statistik und Neuropsychologie interessiert und beschäftigt zu haben. Der erste Eindruck trügt - die Theorie hat zunehmenden Praxisbezug.

Wenn eine renommierte Uni leider pleite ist

Psychologie (B.Sc.)

Der Campus der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät 2 befindet sich in einem Industriegebiet in Adlershof - also sehr weit draußen und relativ unbelebt. Kaum ein Studierender lebt hier und somit existiert auch kein wirkliches Campusleben. Das ist wirklich schade - im ersten Semester hatten wir uns noch darum bemüht. So wie ich waren die meisten aus meinem Jahrgang nach Berlin gezogen und suchten Anschluss. Ich finde, ein Campus sollte eine kommunikative Wirkung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Input aber interessante Themen

Psychologie (B.Sc.)

Es ist sehr viel Stoff auf einmal und man muss sich erstmal umstrukturieren. Leider sind die Vorlesungen und Übungen auch sehr überfüllt.
Der Inhalt ist jedoch interessant und spannend, wenn auch am Anfang überwiegend theoretisch.
Die Fachschaft ist jedoch super aktiv und erleichtert einem vor allem den Einstieg ins Studium.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.