Spaß am Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Schon nach einer kurzen Studie Dauer stelle ich fest das mir dieses Studium unglaublich viel Spaß bereitet! Es fordert mich und bringt mich jetzt schon sozial, privat und an der Uni sehr viel weiter! Mit interessanten Lerninhalten und Vorlesungen lerne ich schon jetzt mich selbst und mein Umfeld besser zu verstehen! Ich liebe es!

Überwiegend Positive!

Psychologie (B.Sc.)

An der HSD ist alles sehr gut durchdacht und organisiert. Auch der Online Unterricht bringt keine Probleme oder große Nachteile mit sich. Bisher habe Ich persönlich keine schlechten Erfahrungen mit Dozenten gemacht. Alle sind sehr freundlich und beherrschen ihre Fächer.

Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten gehen sehr gut auf einen ein und unterstützen stets. Außerdem sind die Inhalte sehr praktisch aufgebaut und man ist ein wenig losgelöst von dem strikten und trockenem Vermitteln von Infos und lernen. Es werden viele Vorträge gehalten wodurch auch solche Fähigkeiten geschult werden.

Individuelle Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe eine sehr gute Erfahrung im Bereich der Betreuung im Vergleich zu staatlichen Unis auf der HSD gemacht. Zwar ist die Uni ziemlich teuer, aber man bekommt vieles abgenommen, zB Stundenplan erstellen, Prüfungen anmelden etc.
Negativ ist, dass man mit dem Bachelorabschluss nicht in den neuen Psychotherapie Master wechseln kann, was uns meiner Meinung nach erst zu spät vermittelt wurde.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.