Definitiv richtige Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es toll, dass an der HSD direkt im ersten Semester Berufe vorgestellt werden, in denen man später tätig sein kann. Außerdem ist es sehr vorteilhaft Dozenten zu haben, die gleichzeitig Berufserfahrungen haben. (z.B. 50% als Dozent und z.B. 50% im Labor, als Heilpädagogen oder als Psychotherapeuten uvm. arbeiten) Dadurch bekommt man gute Einblicke in den Berufsalltag und das Ganze ist nicht all zu theoretisch.

Vielseitige Einblicke

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle super freundlich und der Online Unterricht läuft auch gut. Ich finde es super, dass die Dozenten auf die Wünsche der Studenten eingehen und versuchen alles zu ermöglichen.
Der Studiengang gefällt mir sehr gut und ist sehr interessant. Ich lerne sehr viele neue Dinge und finde es sehr gut, dass wir so viele Einblicke in die spätere Berufswelt bekommen.
Die Dozenten gehen auch auf Fragen ein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super zufrieden, nur weiterzuempfehlen!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester an der HSD in Köln und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Dozenten gehen sehr auf die Studenten ein und es werden immer alle aufkommenden Fragen beantwortet. Außerdem finde ich die Organisation der Hochschule sehr gut und auch den Informationsfluss. Man wird immer über alles gut informiert und es ist alles super strukturiert. Ich finde auch Trainex sehr gut was die HSD benutzt, wo die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stets bemüht

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor Psychologie im Jahr 2018 angefangen und bin bald fertig. Obwohl zwei Jahre keine lange Zeit sind, hat sich der Studiengang m 180° gedreht. Aus dem Bachelor "Angewandte Psychologie" wurde "Psychologie", die Räumlichkeiten wurden erweitert, die Module überarbeitet und die Organisation neu angegangen. Alles um den Studierenden der HSD die besten Chancen auf einen Masterplatz an einer staatlichen Universität zu geben und die Hochschule weiterzuentwickeln und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.