Ein hochspannendes Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann die Warnungen vieler, dass das Studium Psychologie sehr trocken und langweilig ist nicht nachvollziehen. Ich hatte bisher (5. Semester) nur spannende Inhalte und gerade über mehrere Forschungsarbeiten konnte ich vieles Gelernte in die Praxis bringen. Gerade durch die große Vielfalt an möglichen Spezialisierungen findet man jedes Semester etwas neues und spannendes.

Sehr viel Stoff

Psychologie (B.Sc.)

Also an sich sind die Dozenten sehr nett, jedoch ist es sehr viel Stoff zu lernen. Die meisten Themen sind interessant, aber einige auch sehr theoretisch und etwas anstrengend anzuhören. Zurzeit hatte ich nur Online-Vorlesungen und kann daher nichts zum Campus sagen.

Wissenswert und hoch interessant !

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium. Es ist wirklich viel und manchmal echt anstrengend, aber auch hoch interessant und besonders für das Leben brauchbar. Dieses Studium hat mich persönlich tatsächlich in vielen Lebensbereichen weiter gebracht. Für die meisten ist Studieren eine Qual und viele vergessen die eben gelernten Inhalte sofort wieder. Da mir meine Fächer und deren Inhalte aber echt gut gefallen und mich interessieren, behalte ich mir alles viel besser und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervolles Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Gutes Konzept, allerdings brauchen die Profs ewig dafür, um Klausuren zu korrigieren… das ist etwas nervig. Das Prüfungsamt ist stets bemüht, aber oft nicht erreichbar, was während der online Klausuren bei aufkommenden technischen Probleme eine absolute Unprofessionalität ist. Die meisten Professoren sind freundlich und sehr kompetent und laden sogar Videos zu den Vorlesungen hoch

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.