Sehr gute Lehre, wenig Zugang zu Forschung

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten und ihre Lehrmethoden waren super. Kleine Studiengänge und enger Kontakt zur Praxis macht das lernen leichter und die Materie greifbarer.
Sowohl Bibliothek, als auch Zugänge zu Lehrbüchern oder Forschungsinstitutionen sind sehr eingeschränkt. Da muss man sich einen bibliotheksausweis in der HHU holen (was an sich aber nicht schwer oder teuer ist).

Insgesamt eine sehr empfehlenswert Uni mit Austausch auf Augenhöhe.

Überraschend

Psychologie (B.Sc.)

Ich war sehr überrascht wie gut ich dort angekommen und aufgenommen wurde. Die Dozenten sind super nett und freundlich sobald man ein Problem hat kann man immer nachfragen. Es wird einen schnell und kompetent geholfen. Auch die Organisation ist super und übersichtlich und sollte man doch ein Problem haben helfen einem die Mitarbeiter sofort!

Super Konzept

Psychologie (B.Sc.)

Die Fresenius ist äußerst bemüht sehr gute Dozenten zu stellen. Ich empfinde den Unterricht als viel Interessanter und lebhafter als an einer staatlichen Uni. Vieles ist darauf ausgerichtet die bestmögliche Leistung aus den Studenten herauszukitzeln. Ich würde jederzeit wieder die Fresenius wählen obwohl die Preise vergleichsweise sehr hoch sind. Aber nicht nur der reine Studiengang bietet sehr viel Potenzielle Entfaltung der Studenten. Das Netzwerk Studyplus bietet optimale Möglichkeiten um sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt im Berufsweg

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe ganz viel theoretisches Wissen gelernt und ebenfalls erfahren, wie vielfältig die Möglichkeiten später im Beruf sind. Man kann in so viel Bereiche gehen, weshalb ich mit dem Psychologiestudium echt glücklich bin.
Zudem bin ich überhaupt dankbar über diese Hochschule, da ich nur so meinen Traum des Psychologiestudiums realisieren konnte und nun meinen Abschluss in der Tasche habe.

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.