Verstehen von Verhalten

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Psychologie Studium lerne ich besonders gewisse Verhaltensmuster, Effekte etc.
Wie man Daten erhebt, auswertet und formulieren kann.
Unterschiedliche Bereiche/Fachrichtungen der Psychologie.
Dies macht das Studium besonders interessant, denn ich fange an zu lernen, diese in meinem Alltag anzuwenden, zu erkennen und zu optimieren.
Ich hinterfrage meine Verhaltensweisen, wie derer in meiner Umgebung
Ich lerne wie man ein Unternehmen stärkt, wieso die Psychologie so wichtig ist und dass sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie ohne NC

Psychologie (B.Sc.)

Gute Alternative für alle die Psychologie studieren wollen und den NC nicht haben, alternativ wird das Studium auch online Bzw berufsbegleitend angeboten (dann auch nicht so teuer)
Nachteil: Sehr sehr teurer (wenn man Präsenz studiert)
Man hat schlechtere Chancen auf einen Masterstudienplatz als Studenten die von einer staatlichen Uni kommen.

Essen in Mensen zu Studi Preisen nicht möglich

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zuvor eine Bewertung verfasst gehabt, bei der ich mich über die fehlende Mensa und die fehlende Möglichkeit beschwert habe bei der Studenten Mensa in der Stadt nicht zu Studenten Preisen essen zu können.

Daraufhin wurde mir geantwortet das dies jedoch möglich sei.

Ich war daher beim Studierendenwerk. Da wurde mir gesagt das es für Studenten privater Universitäten ( also auch der Fresenius) nicht für Studenten Preise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden.

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere im zweiten Semester rund fühle mich dort richtig gut aufgehoben. Die Organisation ist top und es gibt viele weitere Angebote und Unterstützung. Der Beitrag jeden Monat ist schon sehr hoch aber im Vergleich zu anderen Hochschulen nicht viel teurer. Für sein Geld bekommt man jedoch auch gute Vorlesungen, nette Dozenten und ein angenehmes Klima in der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 674 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.