Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Essen in Mensen zu Studi Preisen nicht möglich

Psychologie (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich habe zuvor eine Bewertung verfasst gehabt, bei der ich mich über die fehlende Mensa und die fehlende Möglichkeit beschwert habe bei der Studenten Mensa in der Stadt nicht zu Studenten Preisen essen zu können.

Daraufhin wurde mir geantwortet das dies jedoch möglich sei.

Ich war daher beim Studierendenwerk. Da wurde mir gesagt das es für Studenten privater Universitäten ( also auch der Fresenius) nicht für Studenten Preise möglich ist dort zu essen, da die private uni keinen Beitrag an die ä Studierenden Werke zahlt.

Es ist also nicht möglich in den Mensen für StudierendenPreise zu essen. Damit bleibt der Punkt der fehlenden essmöglicjkeiteb weiterhin bestehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lisa hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 70% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    49% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    52% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    64% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 66% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 52% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 65% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    41% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    51% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Lisa,

vielen Dank für Ihr erneutes Feedback. Wir leiten Ihr Anliegen einmal an den Standort weiter zur Prüfung.

Viele Grüße
Melanie vom Team der HSF
07.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Isabel , 25.01.2023 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Anonym , 26.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Marie , 25.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Marie , 24.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Elisabeth , 18.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.5
Christopher , 13.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Maria , 12.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.7
Lena , 08.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Angelina , 07.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.7
Maya , 07.12.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Varianten ohne NC
  • Standort: Hochschule Fresenius Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2022
  • Veröffentlicht am: 25.11.2022