Gute Ausbildung mit Abstrichen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten und die Ausbildung sind gut. Unser Standort teilt sich das veraltete Gebäude mit der Uni Klinik. Es gibt keine einzige Bibliothek und auch keine Mensa (nur die Kantine der Klinik, welche überteuert ist). Angebote außerhalb der Lehrinhalte gibt es, allerdings sind diese überschaubar. Wer eine gute Ausbildung will und auf ein Campusleben verzichten kann ist hier zu gut aufgehoben.

Studium an meiner Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und bereitet gut auf das spätere arbeiten als Therapeut vor. Durch kleine Kurse kommt man mit den Dozenten uns Gespräch. Es ist außerdem schön das die Person nicht anonymisiert wird. Desweitern haben wir viele Möglichkeiten mit vielleicht späteren Berufspartnern ins Gespräch zu kommen.

Wenns die letzte Chance ist - Super

Psychologie (B.Sc.)

Für mich war ein Psychologiestudium immer ein Traum, jedoch durch meinen (nichtmal schlechten) NC niemals möglich gewesen. Dafür bin ich der Fresenius wirklich dankbar! Aber sobald es eine andere Lösung geben würde, würde ich sofort wechseln! Jedoch von allen Inhalten genau gleich zu einer staatlichen! Sehr angenehmes und privates Klima zwischen Dozent und Student

Kein wirkliches Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

Mein ersten zwei Semester habe ich in Köln verbracht und muss sagen, dass es wirklich wunderschön dort ist.
Allerdings bin ich dann nach Frankfurt gewechselt und muss feststellen, dass es kein Vergleich zu köln ist. Allerdings ist der Studiengang super und die Vorlesungen interessant.

In dieses Ranking fließen 305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.