Angewandte Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang bis jetzt echt empfehlen. Sehr kompetente Dozenten, die einem den Inhalt super vermitteln. Das Unterrichtsklima ist auch sehr angenehm, da man mit maximal 45 Studenten in einer Vorlesung zusammen sitzt. Die Lehrräume sind hell, groß und ruhig, sodass man sich gut konzentrieren kann.

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind bisher sehr interessant.
Die Professoren versuchen durch PowerPoint Präsentationen uns alles wichtige mitzuteilen.
Und stehen Notebooks zur Verfügung, jedoch nur eine kleine begrenzte Anzahl, welche nicht einmal für einen Kurs ausreicht, dass jeder an einem eigenen arbeiten kann.
Leider kann ich noch nicht sehr viel darüber berichten, da mein Studium erst im März begann.

Gute Lehrveranstaltungen, aber leider kein Unileben

Psychologie (B.Sc.)

Mir macht mein Studium wirklich Spaß, gute Vorlesungen, tolle Dozenten und nette Komillitonen, allerdings leider kein wirkliches Studentenleben, der Austausch mit anderen Studiengängen fehlt total, man sieht sich eigentlich nie. Die Bibliothek ist auch winzig, wir können zwar die Cafeteria des Krankenhauses mitnutzen, aber dort essen möchte man auch nicht wirklich.

Psychologie Bachelor an der HS Fresenius

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich sehr wohl an der Fresenius gefühlt. Die kleine Klassenarbeit sorgt für eine tolle Gemeinschaft und sehr gute Lernatmosphäre. Die Dozenten sind sehr bemüht. Die Modulinhalte decken sich mit einem Psychologie Bachelor an einer staatlichen Uni. Ich hätte mir mehr Anwendung und Seminare gewünscht. Dennoch hat es mir gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 663 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.