Praxisnahes Lernen im kleinen Kreis

- kleine Kurse, dadurch enger Kontakt zu den Dozenten
- gute Vermittlung der Lerninhalte mit aktuellem Forschungsbezug und vielen Möglichkeiten des praktischen Arbeitens und Anwendens
- leider organisatorisch nicht immer zufriedenstellend (besonders beim Thema Auslandssemester)
- großer Nachteil ist der hohe Preis

Vielfältige Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist Ansich gut aufgebaut und strukturiert. Man braucht etwas Eigeninitiative zum Mitkommen und auch bestehen der Prüfungen aber wenn mn wirklich Interesse hat ist das kein Problem. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut und der Asta ist sehr bemüht ein vielfältiges und günstiges Programm auf die Beine zu stellen.

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind kompetent und unterstützen die Studierenden. Die Vorlesungen sind entspannt mit ca. 30 Teilnehmern, in der auch Gruppenarbeiten stattfinden und alle Fragen beantwortet werden. Das Studium habe ich bisher als sehr positiv empfunden. Nachteilig ist: Bibliotheksbestand an Literatur.

Kleine Gruppen und viel Motivation

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin komplett zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten und Kommilitonen sind klasse, man pusht sich richtig voran und lernt unglaublich intensiv durch die kleinen Gruppen. Es werden auch Fahrten und Veranstaltungen über den AStA angeboten und davon nicht zu wenige. Alles in allem bin ich rundum glücklich an der Fresenius!

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.