Macht es nur, wenn es anders nicht geht

Psychologie (B.Sc.)

Die private Hochschule gibt dir keinerlei Vorteile, eher Nachteile: Praktikum, Masterplatz, teure Studentenwohnungen etc.
Überall warten neue Hürden die vorher verschönert und verschwiegen wurden.
Man wird nicht angenommen! Grund? Sie kommen von einer privaten Hochschule! Eindeutiger Nachteil im klinischem Zweig.
Mein Fazit: nicht noch einmal für Psychologie!
Für alle wirtschaftlichen Bereiche kann ich die Fresenius nur empfehlen!

Zu teuer für das, was man bekommt!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 6. Fachsemester des Studiums und werde das Studium voraussichtlich im Januar abschließen. Der Studiengang heißt bei mir noch "Angewandte Psychologie (B.Sc.)" und es gilt noch die alte Prüfungsordnung, weshalb ich auch nur darüber berichten kann.
Die größten Kritikpunkte sind:
- Das Fach "wissenschaftliches Arbeiten" fehlt! Vor allen Dingen im Hinblick auf die Bachelorarbeit fehlt es an Kenntnissen, die in einem solchen Fach hätten erlernt werden können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studieren

Psychologie (B.Sc.)

Kompetente Dozenten, interessante Vorlesungen und ein gutes Verhältnis von Theorie und Praxis. Die Godchild ist sehr modern und gut ausgestattet. Lediglich die Bibliothek ist ausbaufähig. In den Vorlesungen kann man jederzeit Fragen stellen. Es herrscht ein angenehmes Klima mit interaktiven Vorlesungen.

Gute Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Die Negativ- Berichte kann ich nicht nachvollziehen.
Ja, die Hochschule hat keinen richtigen Campus und ein Studentenleben in dem Sinne kommt eher weniger auf, obwohl die Asta sehr bemüht ist. Aber das ist doch nicht der Hauptgrund ein Studium anzufangen.

Die Bibliothek ist nicht groß, hat aber die ganze Pflichtliteratur zu bieten sowie PCs. Die Öffnungszeiten sind okay (meistens bis 18 Uhr, gelegentlich bis 20) Es gibt mehrere moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.