Interessanter und lehrreicher Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, zwar aufwendig aber es lohnt sich definitiv. Die Dozenten sind extrem kompetent und vermitteln die Lehrinhalte sehr gut und verständlich. Die Materialien sind zugänglich. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.

Absolut nicht weiterzuempfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich nun, nach Abschluss meines Studiums doch entschlossen eine Bewertung zu verfassen, damit angehende Studenten nicht wie ich den Fehler machen und sich für ein Studium an der Fresenius entscheiden.

Vorab: Ich hatte nicht den NC für ein richtiges Psychologie Studium und kannte mich auch damals nicht aus, welche Möglichkeiten es gibt, ohne NC Psychologie zu studieren.
Es gibt ein riesiges Angebot auch an privaten Hochschule. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Veranstaltungen - Flop Campusleben

Psychologie (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind immer spannend, die Dozenten haben meist eine sehr gute wissenschaftliche Vita und sind auch sehr kompetent. Allerdings kommt nicht wirklich das Gefühl eines echten „Uni-Lifestyles“ zustande, es gibt wenig AGs, die Bib ist äußerst klein, und ist was Nebenfächer betrifft vor allem auf Wirtschaft ausgerichtet.

Komplexes interessantes Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Es macht viel Spaß und man fängt an vieles mit anderen Augen zu sehen z.B wie wir beeinflusst werden in der Werbung. Es ist sehr interessant und man bekommt einen ganz neue Einblicke darüber wie weit die Psychologie gefächert ist. Und man bekommt viele Denkanstöße für den Alltag z.B im Bezug wie man sein lernen noch verbessern kann.

In dieses Ranking fließen 310 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.