Dozenten klasse, Orga suboptimal

Psychologie (B.Sc.)

Da ich nun meinen Master an einer Uni mache, habe ich das Gefühl, einen guten Vergleich zum Bachelorstudium an der Hochschule Fresenius ziehen zu können.
Der Dozentenkontakt ist sehr viel besser an der Hochschule. Meiner Meinung nach steht und fällt ein Studiengang mit den lehrenden Dozenten. Und an der Hochschule Fresenius liegt der Fokus ganz klar auf der Lehre. An der Uni wiederum habe ich das Gefühl, dass die Forschung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, viel Stoff!

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant und werden von den Dozenten gut übermittelt. Es ist aber auch sehr viel Stoff , also wäre regelmäßiges lernen definitiv zu empfehlen!
Da wir immer nur in kleinen Gruppen von circa 30 Leuten sind ist es auch leicht Fragen zu stellen, falls etwas unklar ist.

Studieren nur für den Beruf, nicht für das Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist natürlich Lernintensiv, aber durchaus spannend. Die Dozenten und vor allem die Bibliothek im Standort Frankfurt ist so lala. Selbststudium und andere Bibliotheken aufsuchen ist dringend nötig, wenn man wirklich die Inhalte verinnerlichen möchte. Allgemein muss man auch einige sehr trockene Veranstaltungen hinter sich bringen, bei denen zwar gesagt wird, man solle nicht auswendig lernen sondern verstehen, man aber letztendlich einfach stupide auswendig lernen muss, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum etwas auszusetzen!

Psychologie (B.Sc.)

Bin im 3. Semester und bis jetzt gibt es kaum etwas zu bemängeln. Die Themen sind interessant, die Kurse angenehm klein und die technische Ausstattung ist echt top! Manche Dozenten sind leider nicht ganz bei der Sache und wirken unvorbereitet, die meisten sind jedoch nett und motiviert. Organisatorische Fragen werden durch die Service Lounge schnell und kompetent beantwortet. Generell ein super Studium bis jetzt!

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.