Sehr stark theoriebasiert

Psychologie (B.Sc.)

Leider habe ich mich nicht genug vor dem Studium mit den Inhalten des Psychologiestudiums befasst, jetzt im 3. Semester merke ich immer mehr wie trocken das Studium ist und das es gar nicht meinen Vorstellungen entspricht. Einige Dozenten schaffen es die doch eher trockenen Inhalte durch eigene Erfahrungen und Beispiele aufzulockern, andere wiederum machen die so schon eher langweiligen Vorlesungen durch ihr stures und monotones vortragen noch schlimmer. Psychologie ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute uni, gute Dozenten aber teilweise auch nicht

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität ist im großen und ganzen sehr gut, der Standort Wiesbaden ist wunderschön bietet viel Platz und viele angenehme Sitzgelegenheiten wie eine Dachterrasse. Die Kantine ist hervorragend, besser als die meisten Restaurants.
Die Dozenten sind zum Großteil ausgezeichnet und vermitteln den Inhalt sehr gewissenhaft. Leider gibt es aber auch ein, zwei Dozenten die absolut unorganisiert sind und nicht gut auf ihre Studenten eingehen. Das ist sehr schade vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohlfühlen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit der Fresenius voll und ganz zufrieden. Man studiert in kleinen Kursen und die Dozenten helfen immer gerne. Auch die Inhalte werden überwiegend gut vermittelt. (Klar gibt es auch mal nicht so gute Dozenten, die gibt es ja überall). Die Vorlesung verläuft sehr interaktiv, auch die Studierenden sollen mit diskutieren. Ich kann die Hochschule auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bisher schön und innovativ

Psychologie (B.Sc.)

Bis auf Kleinigkeiten und einen hohen Preis, ist das Studieren im Gesamten auf jeden Fall empfehlenswert. Vor allem die Evaluation am Ende jedes Semesters und die kritikfähigen Dozenten ermöglichen gute Lernentwicklung und Kompetenz über das Studienfach hinaus. Auch Illias und StudyPlus bieten vielfältige Möglichkeiten, nicht nur in der aktuellen Situation, um sich selbst in vielen Bereichen weiterzuentwickeln.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.