Dozenten klasse, Orga suboptimal

Psychologie (B.Sc.)

Da ich nun meinen Master an einer Uni mache, habe ich das Gefühl, einen guten Vergleich zum Bachelorstudium an der Hochschule Fresenius ziehen zu können.
Der Dozentenkontakt ist sehr viel besser an der Hochschule. Meiner Meinung nach steht und fällt ein Studiengang mit den lehrenden Dozenten. Und an der Hochschule Fresenius liegt der Fokus ganz klar auf der Lehre. An der Uni wiederum habe ich das Gefühl, dass die Forschung eher im Vordergrund steht und die Lehre darunter leidet. Das ist besonders im Praxisbezug oder "Verständnis" für die Interessen der Studis zu erkennen.
Leider läuft die Organisation an der Hochschule Fresenius wiederum nicht so gut. Es gibt beispielsweise ständig Raumknappheit und die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern scheint problematisch zu sein. Was überraschend ist, wenn man bedenkt, dass die Psychologie und Kommunikation Hand in Hand gehen.
Ich habe von mehreren meiner Kommilitonen und auch hier und da gehört, dass wir Fresenianer an vielen Unis unseren Master machen können. Auf den Master fühle ich mich durch mein Bachelorstudium an der Fresenius sehr gut vorbereitet. Selbst bei methodisch sehr anspruchsvollen Masterstudiengängen scheinen wir mitkommen zu können. Auch hinsichtlich des Jobeinstiegs nach dem Master fühle ich mich sicher, da ein großer Fokus auf Anwendungsorientierung gelegt wurde.
Ich hoffe zwar darauf, dass sich die Organisation noch weiter verbessert. Alles andere hat mir jedoch sehr gut gefallen und ich würde das Studium empfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Klasse Dozenten die sich sehr viel Zeit für das Individuum nehmen, Curriculum spannend
  • Organisation schlecht

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Marius

• Abschluss: Ja