NC freier Zugang macht dass es sich lohnt

Psychologie (B.Sc.)

Man muss es als Investition in die Zukunft sehen. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Hochschulen, aber insgesamt bin ich glücklich an der Charlotte Fresenius Hochschule. Es gibt viele Möglichkeiten, sich das Studium zu finanzieren, wenn der Wille da ist. Es ist eine Anwesenheitsuni, was seeeehr blöd ist, wenn man mal krank ist oder nicht kommen kann. Die Dozenten vor Ort finde ich gut. Orga war zu Beginn etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils gut teils schlecht

Psychologie (B.Sc.)

Da ein Großteil meines Studiums in Online Vorlesungen statt gefunden hat kann ich leider nicht sonderlich viel dazu sagen, wie sie in Persona waren. Ich habe sie allerdings auch relativ eintönig im Hinterkopf. Es wird viel einfach von Folien vorgelesen. Einige Dozenten sind Masterstudenten, die Fragen oft nicht beantworten können. Viele geben sich allerdings Mühe die Fragen bis zur nächsten Veranstaltung beantworten zu können. Es gibt allerdings auch sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Mir macht das Studium super viel Spaß. Das Lernen in kleinen Gruppen von maximal 30-40 Leuten ist total angenehm und durch die vielen interaktiven Unterrichtselemente wird das Wissen direkt verknüpft und nicht nur stumpf vorgetragen. Die Ammahme, man kriege den Abschluss einfach ohne viel tun zu müssen ist falsch, jedoch erhält man schon gute Unterstützung der Dozenten und ein ständiger Austausch ist gewährleistet.

Persönliche Weiterbildung

Psychologie (B.Sc.)

- Habe mich selber besser verstanden
- kann das Erleben und Verhalten der Mitmenschen nachvollziehen
- gute praktische wissenschaftliche Erfahrungen
- Erweiterung der sozialen Kompetenzen durch die enge Zusammenarbeit in der Uni
- schneller Kontakt zu Dozenten.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.